Alexander Crasselt

„Als unabhängiger Versicherungsmakler orientieren wir uns ausschließlich an Ihren Wünschen und Bedürfnissen.“

Curriculum Vitae

Alexander Crasselt ist 1980 in München geboren. Das Versicherungsgeschäft hat er nicht nur von der Familie übernommen, sondern wie man so schön sagt „von der Pike auf gelernt“.

Nach dem Allgemeinen Abitur im Jahr 1999, begann er direkt die Lehre zum Versicherungskaufmann (IHK) und absolvierte während dessen den Abschluss zum Versicherungsfachmann (DVA).

Mit ausreichender Praxis durch die Tätigkeit im Lehrbetrieb, anderen Agenturen und dem Familienbetrieb, übernahm er 2004 die Verantwortlichkeiten des geschäftsführenden Gesellschafter der Versicherungsbüro Crasselt GmbH.

Im Jahr 2010 absolvierte er die Weiterbildung zum geprüften Versicherungsfachwirt (IHK) und ist seit 2011 auch Ausbilder (IHK). Das Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA) schloss er im Jahr 2012 als Jahrgangsbester ab.

Privat entspannt er sich beim Angeln und interessiert sich für Kampfsport und Fußball.